Aktuelle Seite: HomeProgrammProgrammvorschau

BILLY Elliot - Das Musical Live

Live aus London direkt übertragen per Satellit des Musicals zum Kinohit "Billy Elliot" aus dem Victoria Palace Theatre.
Karten für das einmalige Kinoevent am 28. September sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. KEINE RESERVIERUNG MÖGLICH!


„I will dance“ heißt es einmalig am 28. September in Filmcenter Dillingen, wenn das Erfolgsmusical „Billy Elliot“ live aus London in Kinos weltweit übertragen wird. Über 9,5 Millionen Menschen begeisterte das Musical mit Musik von Elton John bereits. Jetzt haben Fans des kleinen Jungen, der für seinen Traum kämpft, die einmalige Gelegenheit das preisgekrönte Musical hautnah per Live-Übertragungen auf der großen Kinoleinwand zu erleben.
Basierend auf dem Oscar-nominierten Film verzauberte „Billy Elliot – Das Musical“ unter der Regie von Stephen Daldry seit 2005 nicht nur Theaterbesucher im Londoner Victoria Palace Theatre, sondern auch Zuschauer in aller Welt. Das Musical wurde mit insgesamt 80 internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter zehn Tony Awards und fünf Olivier Awards im Jahr 2009.
Vor dem Hintergrund des Bergarbeiterstreiks im Jahre 1984/85 erzählt das Musical die bewegende Geschichte des Jungen Billy Elliot, der gegen alle Widerstände seinen großen Traum wahr werden lässt. Vom Boxring führt ihn der Zufall zum Ballett-Unterricht, wo er seine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Durch seine unerschütterliche Begeisterung und Hingabe gewinnt Billy nicht nur die Unterstützung seiner Familie, sondern der ganzen Gemeinde und krempelt sein eigenes Leben unwiderruflich um.
Die Live-Übertragung von „Billy Elliot – das Musical“ beginnt um 14.45 Uhr und dauert mit einer Pause drei Stunden.
Preis pro Person: 19,- €

Doktorspiele - ab 28.08.14

Der schüchterne Andi (Merlin Rose) ist in Katja (Ella-Maria Gollmer) verliebt, doch die macht Bobby (Jannis Niewöhner) schöne Augen. Und nachdem Andi den gut bestückten Bobby unter der Dusche gesehen hat, sieht er seine Chancen bei Katja rasant schwinden. Denn aus den Pornos seines Kumpels Harry (Max von der Groeben) weiß er, dass nur die Größe zählt. Andi aber schleppt seit einem "Doktorspiel" in seiner Kindheit ein "Sooo klein!"-Schniepeltrauma mit sich herum.
Dann taucht ausgerechnet die Verursacherin seiner Selbstzweifel, seine süße Sandkastenfreundin Lilli (Lisa Vicari), nach zehn Jahren auf und bringt alles durcheinander. Als Katja plötzlich auch noch Interesse an Andi zeigt, ist das Gefühlschaos aus Sex und Liebe perfekt…

Die neue,  freche Teenie-Komödie von Regisseur Marco Petry („HEITER BIS WOLKIG“, „SCHULE“), mit Christiane Paul und Oliver Korittke in Nebenrollen, startet am 28. August bundesweit im Kino.

 

Die Biene Maja 3D - am 11.09.14

keine Freikarten

Das Gelee Royale wurde von den Hornissen aus dem Bienenstock gestohlen. Biene Maja, Willi und ihre Freunde versuchen das Gelee Royale zu finden und der Bienenkönigin zurück zu bringen.

Sex Tape - ab 11.09.14

Anni und Jay versuchen dem Alltagstrott zu entrinnen. Aber wie bringt man wieder Schwung in sein erotisches Eheleben? Um das Feuer ihrer Liebe erneut zu entfachen, beschließt das Pärchen, sich zu filmen - beim Sex. Dummerweise hat Jay die Cloud-Funktion seines iPads nicht ausgeschaltet und prompt ist der private Schmuddelfilm nicht mehr so geheim wie anfangs gedacht.

 

Sin City 2 in 3D - ab 18.09.2014

in Digital 3D
Keine Freikarten.

Seitdem Dwight (Josh Brolin) vor einigen Jahren das Leben von Miho (Jamie Chung) rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten – bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach kurzer Zeit feststellen, dass man in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann…

Gleichzeitig erwacht Marv (Mickey Rourke) eines Morgens zwischen mehreren toten Jugendlichen. Dabei wollte er in der vorherigen Nacht doch nur der schönen Stripperin Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen. Marv begibt sich tief ins Herz des Molochs, um herauszufinden, was geschehen ist...

 


Schoßgebete - ab 18.09.14

Verfilmung des gleichnamigen Buchromans von Charlotte Roche

 

Who am I - ab 25.09.14

Benjamin (TOM SCHILLING) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (ELYAS M'BAREK) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max' Freunden, dem impulsiven Stephan (WOTAN WILKE MÖHRING) und dem paranoiden Paul (ANTOINE MONOT), gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY (CLOWNS LAUGHING @ YOU). CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas. Und sogar die attraktive Marie (HANNAH HERZSPRUNG) wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Cybercrime-Ermittlerin Hanne Lindberg (TRINE DYRHOLM), ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.

Männerhort ab 02.10.14

 

Komödie, in der drei Freunde und Nachbarn und schließlich auch der Hausmeister der Wohnsiedlung sich ein Refugium vor den Frauen aufbauen.

Winterkartoffelknödel - ab 16.10.14

Thomas (Dylan O’Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern – außer seinem Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden und das unheimliche Geheimnis zu lüften, wer sie hergebracht hat und warum?

Maze Runner - ab 16.10.14

Thomas (Dylan O’Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern – außer seinem Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden und das unheimliche Geheimnis zu lüften, wer sie hergebracht hat und warum?

Vampirschwestern 2 - ab 16.10.14

Die Vampirschwestern sind zurück mit ihrem nächsten Abenteuer! Endlich haben die Sommerferien begonnen und Dakaria (LAURA ROGE) und Silvania (MARTA MARTIN) freuen sich schon darauf, sie mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo beim Zelten zu verbringen. Als Daka erfährt, dass die Vampir-Band Krypton Krax in Deutschland auf Tour geht, kann sie ihr Glück kaum fassen – denn sie ist ein großer Fan von Mädchenschwarm Murdo (TIM OLIVER SCHULTZ), dem coolen Lead Sänger der Band. Obwohl ihre Eltern (STIPE ERCEG und CHRISTIANE PAUL) es ihr streng verboten haben, fliegt sie nachts zum Konzert und hofft, Murdo endlich etwas näher zu kommen. Und tatsächlich: Er holt sie während eines Songs zu sich auf die Bühne und es knistert sofort zwischen den beiden! Während Silvania nichtsahnend mit ihren Freunden den gemeinsamen Zeltausflug plant, will Daka heimlich von Zuhause abhauen und Murdo auf seiner Tour begleiten. Doch was sie nicht weiß: Sie begibt sich damit in größte Gefahr, denn Murdos Manager Xantor (GEORG FRIEDRICH) ist ein alter Rivale ihres Vaters und sinnt mit einem heimtückischen Plan auf langersehnte Rache. Mit vereinten Kräften müssen Silvania und ihre Freunde Daka vor den Mächten der Finsternis beschützen. Dabei bekommen sie Unterstützung vom Zauberer Ali bin Schick (RICHY MÜLLER), während ihr misstrauischer Nachbar, der selbst ernannte Vampirjäger Dirk van Kombast (MICHAEL KESSLER), ihnen weiter nachstellt – und dabei dank seiner Tollpatschigkeit einige Blessuren davonträgt. Welch ein Glück, dass die schöne und geheimnisvolle Krankenschwester Ursula (DIANA AMFT) gleich zur Stelle ist, um ihn zu behandeln…

Kingsmen: The Secret Service - ab 23.10.14

Basierend auf der beliebten Comicreihe erzählt Regisseur Matthew Vaughn (Kick Ass, X-Men First Class) in KINGSMAN: THE SECRET SERVICE die Geschichte einer supergeheimen Spionageorganisation, die noch unbedarfte aber vielversprechende Teenager von der Straße für ihr hochqualifiziertes Trainingsprogramm rekrutiert – zur selben Zeit als die Welt von einem verrückten High-Tech-Genie bedroht wird.

Der Action-Thriller mit hochkarätigem Cast wie Colin Firth, Michael Caine und Samuel L. Jackson kommt am 23. Oktober bundesweit ins Kino

 

Jupiter Ascending 3D ab Feb.´15

Digital 3D
Keine Freikarten

Jupiter kam unter freiem Nachthimmel zur Welt. Kein Wunder dass Sie ständig von enfernten Planeten und Sternen träumt, wird aber immer wieder in die raue Wirklichkeit zurückgeholt. Ihr Putzfrauendasein hält sie so gerade eben über Wasser. Erst als Caine, ein Genexperiment aus einer anderen Welt, auf der Erde landet, um Jupiter abzuholen, merkt sie, dass sie für eventuell für Größeres bestimmt ist. Ist Sie die Auserwählte, um die Kräfte des Alls wieder ins Gleichgewicht zu bringen?

Verwandte Beiträge

Information

Filmcenter Dillingen KG
Kapuzinerstraße 34 1/2
89407 Dillingen
Tel.: 09071-2866
Fax.: 09071-4277
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
filmcenter-dillingen.de

Zum Seitenanfang