Aktuelle Seite: HomeProgrammProgrammvorschau

Wacken 3D - am 23.07.14

Jedes Jahr machen sich bis zu 75.000 Metal-Fans auf den Weg nach Wacken und machen aus dem beschaulichen Dorf eine große Partymeile. Dieser Film zeigt Szenen vom Wacken Open Air 2013 und schickt den Zuschauer in vielen Blickwinkeln an und auf die Bühne. Dank 3D entsteht das Gefühl, tatsächlich mittendrin zu sein. Neben Konzert-Mitschnitten, z.B. von Rammstein, Deep Purple und Motörhead gibt es Backstage-Aufnahmen und Eindrücke vom Camping-Gelände.

Drachenzähmen leicht gemacht II in 3D - ab 24.07.2014

in Digital 3D
Keine Freikarten.

Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn  - fünf Jahre später, nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern.


22 Jump Street - ab 31.07.14

Nachdem sie es (zum zweiten Mal) durch die High School geschafft haben, stehen den beiden Polizisten Schmidt (JONAH HILL) und Jenko (CHANNING TATUM) erneut große Veränderungen bevor: denn nun müssen sie undercover im örtlichen College ermitteln! Doch als Jenko im Football Team auf eine verwandte Seele trifft und Schmidt der Künstlerszene auf dem Campus beitritt, beginnen die beiden, ihre Partnerschaft in Frage zu stellen. Sie müssen jetzt nicht mehr nur einfach den Fall lösen, sie müssen herausfinden, ob sie in der Lage sind, eine reife Freundschaft wie Erwachsene zu führen. Falls diese beiden, etwas zu groß gewordenen Jugendlichen es schaffen, von Freshmen zu richtigen Männern zu werden, könnte sich das College am Ende als das beste herausstellen, das ihnen je passiert ist.

Planet der Affen: Revolution 3D - ab 07.08.2014

in Digital 3D
Keine Freikarten.

Dem neu entstandenen Volk der intelligenten Affen, angeführt von Caesar, stellt sich eine Gruppe von Menschen gegenüber, die den verheerenden Virus, der zehn Jahre zuvor freigesetzt wurde, überlebt hatten.  Ein vorübergehendes Friedensabkommen erweist sich als brüchig, sodass beide Seiten bald kurz vor einem Kampf stehen, der darüber entscheiden soll, welche Spezies fortan die Erde beherrschen wird.

Gott verhüte - ab 07.08.14

Ein junger Geistlicher sorgt sich um die niedrige Geburtenrate seiner Schäfchen auf einer kleinen dalmatischen Insel. Da müssen rabiate Methoden her, wenn die frommen Ermahnungen nicht fruchten. Also wird vor dem Kondomverkauf mit der Nadel in die Verhüterli gepiekt, in der Apotheke gibt's bald Vitamine statt Pille und in neun Monaten im Dorf viel Babygeschrei. Aber die plötzliche Fruchtbarkeit bringt nicht Freude, sondern auch Ärger und Pärchen aus der ganzen Welt, die auf Nachwuchs hoffen. Irgendwann wächst dem Seelsorger alles über den Kopf.

Step Up: All In 3D - ab 07.08.2014

in Digital 3D
Keine Freikarten.

5ter Teil des erfolgreichen Franchise, in dem der siegreichen Crew bei einem Wettstreit ein lukrativer Vertrag in Las Vegas winkt.


Saphirblau ab 14.08.14

 

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd (MARIA EHRICH), Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon (JANNIS NIEWÖHNER) ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. Beides nicht wirklich einfach! Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie (JENNIFER LOTSI), der kleine Wasserspeier Xemerius (Stimme: RUFUS BECK), der Schulgeist James (KOSTJA ULLMANN) und ihr Großvater in jungen Jahren (BASTIAN TROST), der ihr in der Vergangenheit wichtige Tipps gibt. Doch als Gideon und Gwendolyn sich gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen müssen und in die Fänge des Grafen von St. Germain (PETER SIMONISCHEK) geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Planes 2: Immer im Einsatz 3D - ab 14.08.14

in Digital 3D
Keine Freikarten.

Dusty muss wegen eines technischen Defekts seine Karriere als Rennflieger aufgeben. Eine neue Herausforderung und neue Freunde findet er bei der Feuerwehr des Piston Peak Nationalparks. Gemeinsam mit Löschflugzeugen, Helikoptern und Einsatzwägen aller Art verschreibt er sich dem Brand- und Naturschutz. Besonders angetan ist er von der kessen Dipper. Bei einem in Windeseile um sich greifenden Buschfeuer, das Flora, Fauna und Menschen gefährdet, muss sich Dusty als wahrer Held bewähren.

The Expandables III - ab 21.08.14

Die Action-Veteranen um Arnie & Sly gehen auf ihre dritte Söldner-Mission - diesmal mit Mel Gibson als Fiesling!

Doktorspiele - ab 28.08.14

Der schüchterne Andi (Merlin Rose) ist in Katja (Ella-Maria Gollmer) verliebt, doch die macht Bobby (Jannis Niewöhner) schöne Augen. Und nachdem Andi den gut bestückten Bobby unter der Dusche gesehen hat, sieht er seine Chancen bei Katja rasant schwinden. Denn aus den Pornos seines Kumpels Harry (Max von der Groeben) weiß er, dass nur die Größe zählt. Andi aber schleppt seit einem "Doktorspiel" in seiner Kindheit ein "Sooo klein!"-Schniepeltrauma mit sich herum.
Dann taucht ausgerechnet die Verursacherin seiner Selbstzweifel, seine süße Sandkastenfreundin Lilli (Lisa Vicari), nach zehn Jahren auf und bringt alles durcheinander. Als Katja plötzlich auch noch Interesse an Andi zeigt, ist das Gefühlschaos aus Sex und Liebe perfekt…

Die neue,  freche Teenie-Komödie von Regisseur Marco Petry („HEITER BIS WOLKIG“, „SCHULE“), mit Christiane Paul und Oliver Korittke in Nebenrollen, startet am 28. August bundesweit im Kino.

 

Die Biene Maja 3D - am 11.09.14

keine Freikarten

Das Gelee Royale wurde von den Hornissen aus dem Bienenstock gestohlen. Biene Maja, Willi und ihre Freunde versuchen das Gelee Royale zu finden und der Bienenkönigin zurück zu bringen.

Sex Tape - ab 11.09.14

Anni und Jay versuchen dem Alltagstrott zu entrinnen. Aber wie bringt man wieder Schwung in sein erotisches Eheleben? Um das Feuer ihrer Liebe erneut zu entfachen, beschließt das Pärchen, sich zu filmen - beim Sex. Dummerweise hat Jay die Cloud-Funktion seines iPads nicht ausgeschaltet und prompt ist der private Schmuddelfilm nicht mehr so geheim wie anfangs gedacht.

 

Schoßgebete - ab 18.09.14

Verfilmung des gleichnamigen Buchromans von Charlotte Roche

 

Jupiter Ascending 3D ab Feb.´15

Digital 3D
Keine Freikarten

Jupiter kam unter freiem Nachthimmel zur Welt. Kein Wunder dass Sie ständig von enfernten Planeten und Sternen träumt, wird aber immer wieder in die raue Wirklichkeit zurückgeholt. Ihr Putzfrauendasein hält sie so gerade eben über Wasser. Erst als Caine, ein Genexperiment aus einer anderen Welt, auf der Erde landet, um Jupiter abzuholen, merkt sie, dass sie für eventuell für Größeres bestimmt ist. Ist Sie die Auserwählte, um die Kräfte des Alls wieder ins Gleichgewicht zu bringen?

Verwandte Beiträge

Information

Filmcenter Dillingen KG
Kapuzinerstraße 34 1/2
89407 Dillingen
Tel.: 09071-2866
Fax.: 09071-4277
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
filmcenter-dillingen.de

Zum Seitenanfang