Schulkinowoche 2015

Anmeldungen für Filmvorführungen sind ab sofort bis 01.03.15 möglich
(Für die Programmübersicht und Onlinereservierungen bitte auf das obere Bild klicken)

Wir bitten die Lehrkräfte sich direkt über das Onlineportal oder Frau Haugg Telefon: (089) 2170 - 2239

anzumelden - bitte nicht bei uns am Kino.  Vielen Dank für Ihr Verständnis

Aktuelle Seite: HomeProgrammProgrammvorschau

5 Freunde 4 - ab 29.01.15

Diesen Sommer steht Geschichte auf dem Programm: Bernhard (Samuel Finzi), der Vater von Julian, Dick und Anne, organisiert eine Ausstellung zum alten Ägypten. Während einer Führung ertappen George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy, der Hund, einen Einbrecher, der sich an einer über 5000 Jahre alten Mumie zu schaffen macht. Der Eindringling kann fliehen, aber in der Mumie finden die Fünf ein Goldamulett, das einst „Tutalun I.“ gehörte – dem legendären, allerersten Pharao, dessen unbezahlbare Schätze verschollen sind. Liefert das Amulett einen Hinweis darauf? Gemeinsam mit Bernhard und seiner Kollegin Elena (Lucie Heinze) fliegen die Fünf Freunde nach Kairo, um ihren Fund dem Leiter des Instituts für Altertum, Farouk (Mehmet Kurtulus) zu übergeben. Doch plötzlich verschwindet das Amulett und Bernhard wird verhaftet und des Diebstahls bezichtigt. Für die Fünf Freunde ist klar: Sie müssen den wahren Täter samt Amulett finden, um Bernhards Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit dem Straßenjungen Auni (Omid Memar) machen sie sich auf die Suche. Die Spur führt sie schließlich mitten in die Wüste, wo sie von einem Geheimbund in die Falle gelockt werden …

Blackhat - ab 05.02.2015

Längst ist die Welt digital vernetzt. Dass sie dies auch angreifbar macht, merkt die US-Regierung, als eine anonyme Hackergruppe die internationalen Finanzmärkte angreift. Unwissend wer dahinter steckt, setzt der Geheimdienst auf Nicholas Hathaway, ein genialer Hacker, der zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Gegen das Versprechen seiner Freilassung lässt er sich auf eine Zusammenarbeit mit der Regierung ein. Doch schon bald merkt er, dass er sich mitten in einem tödlichen Kampf gegen Cyber-Terroristen befindet.

 

Jupiter Ascending 3D ab 05.02.15

Digital 3D
Keine Freikarten

Jupiter kam unter freiem Nachthimmel zur Welt. Kein Wunder dass Sie ständig von enfernten Planeten und Sternen träumt, wird aber immer wieder in die raue Wirklichkeit zurückgeholt. Ihr Putzfrauendasein hält sie so gerade eben über Wasser. Erst als Caine, ein Genexperiment aus einer anderen Welt, auf der Erde landet, um Jupiter abzuholen, merkt sie, dass sie für eventuell für Größeres bestimmt ist. Ist Sie die Auserwählte, um die Kräfte des Alls wieder ins Gleichgewicht zu bringen?

The Interview - ab 05.01.2015

Dave Skylark (JAMES FRANCO) ist der König der Star-Interviewer und der Moderator der erfolgreichen Late Night Talk Show "Skylark Tonight“. Der kluge Kopf hinter Daves Imperium ist sein Produzent und bester Freund Aaron Rapoport (SETH ROGEN). Doch Aaron fühlt sich mit seiner Arbeit unterfordert und sehnt sich danach, etwas Bedeutsames zu tun. Er bekommt die Chance seines Lebens, als es ihm gelingt, für Dave ein Interview mit Kim Jong-Un zu vereinbaren, dem mysteriösen und rücksichtslosen Diktator des nuklearbewaffneten Nordkorea. Kurz vor ihrer Abreise nach Nordkorea, nimmt die CIA Kontakt zu Dave und Aaron auf und bittet sie, Kim zu ermorden. Sie nehmen die Mission an und werden zu den zwei am schlechtesten qualifizierten Männern aller Zeiten, die je den Auftrag hatten, den gefährlichsten Mann der Welt zu töten – oder zu interviewen.
Die Hauptrollen dieser aberwitzigen Komödie spielen James Franco ("Das ist das Ende") und Seth Rogen ("Bad Neighbors"), der gemeinsam mit Evan Goldberg auch Regie führte, die Story lieferte und den Film produzierte.

 

Russische Filmreihe: Yolki 1914 - am 11.02.15


 

Das Filmcenter Dillingen zeigt "Yolki 1914" in russischer Originalfassung.

 

Действие фильма разворачивается в России в 1914 году. Шесть новелл рассказывают о жизни в крупных и малых российских городах, в дворянских усадьбах и бедных городских семьях.
Новелла «Дом»
Денди Борис Ефимович (Иван Ургант) покупает усадьбу на побережье Чёрного моря, чтобы покорить богатую невесту Беллу (Евгения Брик), однако хозяин дома Евгений Павлович (Сергей Светлаков) так и не смог рассказать многочисленным домочадцам о том, что дома у них больше нет. А завтра — Рождество.

Новелла «Царские ёлки» Иван (Александр Паль) — солдат, лежащий в госпитале, устроенном в Константиновском дворце, собирает со всей России подписи, чтобы вернуть праздник ёлки. Помогает ему в этом Константин Хабенский в роли офицера царской армии.

Новелла «Фигуристы» Сотрудник царской полиции (Артур Смольянинов) и его юная возлюбленная (Екатерина Шпица) собираются выступать на международном чемпионате по фигурному катанию, проходящем в России, однако герой Смольянинова разрывается между любовью к спорту и девушке и своей службой.

Новелла «Медведь» Деревенский парень Сенька (Антон Богданов) водит дружбу с дворовым медведем, однако сумасбродный и вечно похмельный барин (Ян Цапник) пытается их разлучить, чтобы выслужиться перед графом (Виктор Вержбицкий) — тот давно хотел поохотиться на медведя…

Новелла «Добровольцы» Постоянные екатеринбургские герои новеллы — друзья-студенты (Александр Головин и Александр Домогаров-мл.) — записываются в добровольцы, а перед отъездом хотят навестить знакомую Катю (Анна Хилькевич), которая так и не решила, кого из них она выбирает. Но Катя — в Перми. Она зовет ребят в гости, но просит прихватить с собой её соседку Марью Ильиничну (Галина Стаханова).

Shades of Grey - ab 12.02.15


Buchverfilmung nach dem gleichnamigen Roman von E. L. James.

Wir weisen darauf hin, dass wir ab dem 12.12.14 Karten für genannten Film nur an Personen ab 18 Jahren verkaufen dürfen, bis die FSK für diesen Film endgültig entschieden wurde. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Reservierungen sind NICHT MÖLICH. Sie können sich aber Platzkarten (feste Reihe-fester Sitz) direkt an der Kinokasse im Vorverkauf mitnehmen....

Vielen Dank
das Team vom Filmcenter

Kingsmen: The Secret Service - ab 26.02.15

Basierend auf der beliebten Comicreihe erzählt Regisseur Matthew Vaughn (Kick Ass, X-Men First Class) in KINGSMAN: THE SECRET SERVICE die Geschichte einer supergeheimen Spionageorganisation, die noch unbedarfte aber vielversprechende Teenager von der Straße für ihr hochqualifiziertes Trainingsprogramm rekrutiert – zur selben Zeit als die Welt von einem verrückten High-Tech-Genie bedroht wird.

Der Action-Thriller mit hochkarätigem Cast wie Colin Firth, Michael Caine und Samuel L. Jackson kommt am 23. Oktober bundesweit ins Kino.

Asterix & Obelix: Im Land der Götter in 3D - ab 26.02.15

keine Freikarten!

Im Jahr 50 vor Christus ist Gallien immer noch nicht ganz von den Römern besetzt. Denn ein kleines Dorf leistet weiterhin Widerstand. Das erzürnt Caesar sehr. Und so versucht er es dieses Mal mit einem besonders perfiden Trick. Er lässt direkt vor der Nase der unbeugsamen Gallier eine Trabantenstadt voller vergnügungssüchtiger Römer errichten, auf dass die Aus-sicht auf schnöden Mammon und ausschweifendes Luxusleben die Gegenwehr von Asterix & Co. aufweichen möge. Doch Caesar hat die Rechnung ohne den Zaubertrank gemacht.

Chappie - ab 05.03.15


Jedes Kind, das auf die Welt kommt, ist voller Zuversicht. Und auf niemanden trifft das mehr zu als auf Chappie: Er ist talentiert, etwas ganz Besonderes und schlicht ein Wunderkind. Wie jedes Kind, gerät er unter den Einfluss seiner Umwelt – einiges davon ist gut, anderes schlecht. Er wird sich letztlich darauf verlassen, was sein Herz und seine Seele ihm sagen, um seinen Platz in der Welt zu finden und der Mann zu werden, der er sein will. Doch es gibt eine Sache, die Chappie von allen anderen unterscheidet: Er ist ein Roboter. Der erste Roboter, der die Fähigkeit hat, eigenständig zu denken und zu fühlen. Das ist eine gefährliche Idee – und bald auch eine große Herausforderung für Chappie. Denn einige mächtige und destruktive Kräfte möchten sicher stellen, dass er der Letzte seiner Art ist.
Unter der Regie von Neill Blomkamp (“District 9”, “Elysium”), der auch das Drehbuch schrieb, spielen Hugh Jackman (“X-Men”), Sharlto Copley (“District 9”, “Elysium”), Dev Patel (“Slumdog Millionär”), Sigourney Weaver („Alien“, „Avatar – Aufbruch nach Pandora“) sowie Ninja und Yo-Landi Vi$$er (DIE ANTWOORD) die Hauptrollen in diesem sehenswerten Action-Abenteuer.

Die Trauzeugen AG - ab 12.03.15

Doug Harris (JOSH GAD) ist ein liebenswerter Mensch mit einem etwas unbeholfenen Sozialleben. Da er bald heiraten wird, hat er ein Problem: er hat keinen Trauzeugen. Da ihm nur noch zwei Wochen Zeit bleiben, ehe er die Frau seiner Träume (KALEY CUOCO-SWEETING) zum Altar führen will, wird Doug an Jimmy Callahan (KEVIN HART) verwiesen, den Besitzer und Geschäftsführer der Trauzeugen AG, einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat, männlichen Sozialnerds vorzeigbare Trauzeugen zu vermitteln. Als die beiden Männer versuchen, gemeinsam diesen großen Hochzeits-Schwindel durchzuziehen, nehmen wahnwitzige Turbulenzen ihren Lauf. Und außerdem ist es der Beginn einer unerwartet tiefen Männerfreundschaft zwischen Doug und seinem falschen Trauzeugen Jimmy.
Die Hauptrollen in dieser spritzigen Komödie spielen Kevin Hart („Denk wie ein Mann“, „Das ist das Ende“), Josh Gad („21“, „Love and other Drugs“) und Kaley Cuoco-Sweeting („The Big Bang Theory“). In weiteren Rollen agieren u.a. Ken Howard („Michael Clayton“), Cloris Leachman („The Women – Von großen und kleinen Affären“) und Mimi Rogers („Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat“). Regie führte Jeremy Garelick, der auch das Drehbuch schrieb.

 

Fast & Furious 7 - ab 02.04.15

Die Stars des weltweit erfolgreichen Kino-Franchise bleiben ihren Fans treu, die perfekte, real gefilmte Stunts in schnellen Autos schätzen – und sie versprechen, die atemlose Action ein weiteres Mal zu
toppen. Garantiert!
Alle Hauptdarsteller sind wieder am Start – und zwar dort, wo Teil 6 endete: Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten … doch Owens Bruder Ian (Jason
Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann … oder doch?
Ihren „furiosen“ Einstand geben in "Fast & Furious 7" Jason Statham (The Expendables, The Transporter), Kurt Russell (Death Proof – Todsicher), Djimon Hounsou (Blood Diamond), Action-Ikone Tony Jaa
(Ong Bak) und Ronda Rousey (The Expendables 3). Die Regie übernimmt diesmal James Wan, der mit Conjuring – Die Heimsuchung einen globalen Hit verbuchte und als Garant für packende
Serienstoffe gilt (Saw, Insidious). Das Drehbuch schreibt erneut der Fast & Furious-Spezialist Chris Morgan – wieder unterstützt von dem bewährten Produzententeam Neal H. Moritz, Vin Diesel und Michael Fottrell.

Der Kaufhauscop 2 - ab 16.04.15


In der Fortsetzung der Erfolgskomödie „Der Kaufhaus Cop“ kehrt Star-Komiker Kevin James als Paul Blart zurück. Dieses Mal verschlägt es den Security Wachmann nach Las Vegas, wo die Security Guard Expo stattfindet. Seine Teenager-Tochter Maya (Raini Rodriguez) begleitet ihn auf dieser Reise, ehe sie bei ihrem Vater ausziehen wird, um aufs College zu gehen. Während des Kongresses entdeckt Paul versehentlich einen Raubüberfall und es liegt mal wieder an ihm, die Gangster dingfest zu machen.
Der sympathische Publikumsliebling Kevin James (“Der Zoowärter”, „Hitch – Der Date Doktor“) zieht auch in DER KAUFHAUS COP 2 wieder alle Comedy-Register und beweist, dass man auch als liebenswerter Loser am Ende als Gewinner dastehen kann. Regie führte Andy Fickman („Daddy ohne Plan“).

Verwandte Beiträge

Information

Filmcenter Dillingen KG
Kapuzinerstraße 34 1/2
89407 Dillingen
Tel.: 09071-2866
Fax.: 09071-4277
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
filmcenter-dillingen.de

Zum Seitenanfang