Basierend auf dem dänischen Kinderbuch-Bestseller Hodja fra Pjort von Ole Lund Kirkegaard (aus dem Jahr 1970) erzählt der animierte Kinderfilm die Geschichte vom kleinen Aladin und seinem Zauberteppich. Der abenteuerlustige Hodja ist ein Träumer, lebt in der Ortschaft Pjort und will die Welt sehen, auch wenn sein Vater anderes für ihn im Sinn hat. Doch eines Tages die Schneiderei der Familie zu übernehmen, kann sich Hodja beim besten Willen nicht vorstellen. Deshalb nutzt der Junge die große Chance, als der Händler El Faza ihm einen fliegenden Teppich anbietet und hebt am. Sein Ziel und Auftrag ist dabei, dem alten Mann seine Enkeltochter, Diamond, aus der Stadt des Sultans zurückzubringen. (ES)

 

 

Verwandte Beiträge

Information

Filmcenter Dillingen KG
Kapuzinerstraße 34 1/2
89407 Dillingen
Tel.: 09071-2866
Fax.: 09071-4277
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
filmcenter-dillingen.de

Zum Seitenanfang